Lerncoaching - für Kinder und /oder Eltern

Mit Lerncoaching das Lernen der Kinder «leichter, besser und schneller», den Werkzeugkasten der Eltern umfangreicher machen...!

Dieses Angebot der Schule kann individuell und in einstündigen Einheiten genutzt werden. Lerncoaching ist eine vertiefte, «zweigleisige» Arbeit, das heisst, sowohl die Symptom- (Lernauffälligkeiten) als auch die Ursachenebene (fachliche Grundlagen und Körperebene) werden berücksichtigt.

Mit diesem Tool, mit dieser spezifischen Unterstützung können nachhaltig positive Veränderungen, bessere Voraussetzungen für den aktuellen Lernprozess und eine solide Basis für persönliche Lernerfolge erzielt werden.

Die Ursachen von Lernproblemen basieren nicht auf der Tatsache, dass Schülerinnen und Schüler «faul», «zu wenig intelligent» sind und/oder zu wenig üben – ihnen fehlen die richtigen Werkzeuge zum Lernen. Im Bereich Lernen spricht man unter anderen von Werkzeugen wie Hand-Auge-Koordination, Konzentration, Differenzierungsfähigkeit, Integration (Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften) und einigen mehr. Ohne diese erforderlichen Fähigkeiten finden Lernprozesse nur erschwert statt.

• Möchtest du deinen (Lern-)Alltag effizienter und motivierender gestalten?
  • Willst du «Stolpersteine» weglegen und Neues ausprobieren?
  • Wünschen Sie als Eltern Ihr Kind bewusst und gezielt zu unterstützen oder sich auf Erwachsenenebene beraten zu lassen?
  • Sprechen «Symptome im Familienalltag» dafür, mit Hilfe einer Aussensicht hinzusehen und systemische Anpassungen vorzunehmen?

Klingt die eine oder andere Aussage bei dir/Ihnen an? Kennst du den Spruch «Wenn du etwas verändern willst, musst du etwas anders machen»? 😉

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme (E-Mail oder Telefon) und unseren unverbindlichen, klärenden Erstkontakt 😊.

Andrea Mani
dipl. Lerntrainerin & Familiencoach